www.muensterlaender-freunde.de | Mitgliedschaft erwerben | www.muensterlaender-shop.de | Amazon - Bücher und mehr von unserem Partner | Fan-Shop | Kauartikel

Autor Thema: HINWEISE VOM ADMIN  (Gelesen 6673 mal)

Carsten

• Administrator
  • Newbie
  • Ich bin hier der Admin! Ich darf das :-)
HINWEISE VOM ADMIN
« am: Mo 20. Juli 2015, 21:16:00 »
Guten Tag liebe neue Nutzer!

Das Forum ist soweit online. Leider ist kurz vor der Aktivierung ein kleiner Fehler passiert, der alle Umlaute durch '?' getauscht hat. Das hat was mit der Datenbank zu tun und lässt sich leider nicht rückgängig machen. Auch ein einspielen einer Sicherung war nicht von Erfolg gekrönt. Ich bitte um Nachsicht.

Wer Fehler findet kann sie gerne melden und an die zuständigen bekannten Stellen weiterleiten.

Vielen Dank für das Verständnis.

Euer Admin
« Letzte Änderung: So 26. Juli 2015, 09:43:21 von Carsten »

Carsten

• Administrator
  • Newbie
Antw:HINWEISE VOM ADMIN
« Antwort #1 am: So 26. Juli 2015, 09:43:05 »
UPDATE

Die Einstellungen zu den Cookies und den Sessions wurden angepasst. Ebenso ist der Foren-Cache gelöscht worden.
Ebenfalls möchte ich alle Nutzer bitten, ihren Browser Cache zu leeren und sämtliche Cookies zu löschen. Bzw. wer es sich zutraut, nur das Cookie "SMFCookie832" oder das "Muensterlaender-Forum.de"-Cookie.

Wenn die Login Probleme weiterhin bestehen, bitte eine PN am mich schicken. Damit wir die Einstellungen erneut anpassen können. Es sah aber so aus, als ob ich vergessen habe, ein Päckchen zu setzen.

Bevor uns aber erneut so viele Meldungen erreichen, probiert es bitte auch in anderen Browser aus. In einigen Fällen sind auch diverse Addons und Plugins beteiligt. Generell rate ich euch: ALLE Plugins zu deaktivieren. Vor allem Flash solltet ihr von eurem System entfernen.

Schönen Sonntag noch.
Euer Admin

Carsten

• Administrator
  • Newbie
ARCHIV FORUM ONLINE
« Antwort #2 am: Sa 01. August 2015, 18:06:55 »
Moin Moin,

wie versprochen haben wir keine Mühen und Kosten gescheut, um euch das alte Forum wieder als Archiv zur Verfügung zu stellen. Den Link zum Archiv findet ihr oben im Menu "ML ARCHIV". Dort meldet ihr euch wie gewohnt mit eurem Namen an und könnt dann die Beiträge lesen und drin suchen.

Wenn jemand irgendetwas vermissen sollte, oder etwas nicht mehr sehen/lesen kann, oder etwas lesen kann was er eigentlich meint, nicht für ihn bestimmt zu sein, so meldet euch bitte. Das ist nur fair den Anderen gegenüber.

Des Weiteren unterlasst es bitte, ganze Beiträge oder Textpassagen, geschweige denn komplette Tagebücher oder sonstiges zu kopieren und hier im neuen Forum einzufügen. Verlinkt im Eingangsbeitrag einfach den gewünschten Beitrag aus dem Archiv und gut ist. Man muss auch mal loslassen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes, erholsames und sonniges Wochenende.

^cb

Carsten

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #3 am: Do 15. Oktober 2015, 20:51:13 »
Moin Moin,

• Foren Software ist aktualisiert worden.
  • Es gibt wohl doch ein Plugin "Drafts" mit dem sich Entwürfe von Beiträgen zwischenspeichern lassen. Dieses ist aber veraltet und verursacht Probleme. Daher wird es nicht installiert!
  • Das Tapatalk Plugin ist installiert worden.

Tapatalk Plugin (https://tapatalk.com/)

Mit dem Tapatalk Plugin ist es nun möglich auf das Forum mit der Tapatalk-App zuzugreifen.
- iPhone: https://itunes.apple.com/us/app/tapatalk-community-reader/id307880732
- Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity
- Windows Phone: http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/tapatalk/913ffd61-3ba0-435c-a894-9d3ec7e78d6e

Mit dem Plugin bekommt ihr eine bessere, schnellere und einfachere Möglichkeit, mit dem Forum zu interagieren. Schneller Beiträge schreiben, Antworten schneller sehen, Push-Benachrichtigungen und so weiter. Also alles eine wirklich runde Sache.

Bei Fragen zum Plugin, bitte im dazugehörigen Thread (http://muensterlaender-forum.de/index.php?topic=464.0). Danke

Einen guten Start ins Wochenende!

annettc

• Administrator
  • Hero Member
  • Ohne Hundehaar ist man nicht richtig angezogen.
« Antwort #4 am: Do 15. Oktober 2015, 21:13:18 »
 :icon_bravo: :icon_bravo:
Liebe Grüße von Lady's Rudel

Patin von Tessa, mit Findus im Herzen

Carsten

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #5 am: Mo 11. Januar 2016, 20:25:53 »
WICHTIG!!!

Das Tapatalk Plugin funktionierte nicht mehr seit der Installation vom "Recent Topics" Plugin.
Jetzt ist die Frage, was ihr wirklich braucht. Tapatalk hat zur Zeit ca 40 Nutzer.

Carsten

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #6 am: Di 19. Januar 2016, 15:41:27 »
UPDATE

DER CHAT FUNKTIONIERT WIEDER!

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Carsten

• Administrator
  • Newbie
UPDATE FORUM
« Antwort #7 am: Sa 14. Januar 2017, 16:44:36 »
Guten Abend.

Das Forum wurde heute auf die aktuelle Foren-Software aktualisiert und auch das TapATalk Plugin wurde aktualisiert.
Ebenfalls haben wir das Forum auf HTTPS umgestellt und ein Zertifikat installiert.

Falls es bei irgendjemandem Probleme geben sollte, so meldet euch bitte über die offizielle E-Mail oder Facebook.

Schönes Wochenende