www.muensterlaender-freunde.de | Mitgliedschaft erwerben | Kauartikel.com

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
3-5 Jahre / Antw:Ferro (GM) sucht dringend ein zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Sa 09. Januar 2021, 16:40:12 »
Ferro hat jetzt sein endgültiges Zuhause gefunden.Und wie es aussieht, hat er es richtig gut getroffen.
Viel Glück und Spaß Ferro.  :icon_verliebt:
2
3-5 Jahre / Antw:Ferro (GM) sucht dringend ein zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am So 29. November 2020, 19:18:57 »
UPDATE:Ferro kann in seinem neuen Zuhause bleiben. Es klappt mit dem anderen Hund in der familien super.



Ferro ist für die nächsten 14 Tage zum "Probewohnen" in einer neuen Familie.Wenn alles klappt, kann er dort anschließend dauerhaft zu einem anderen großen Münsterländer einziehen.
3
3-5 Jahre / Ferro (GM) sucht dringend ein zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Do 19. November 2020, 20:08:33 »
Ferro sucht dringend ein verständnisvolles Zuhause.

Großer Münsterländer, 5 Jahre,kastriert,geimpft, entwurmt, sehr lieb mit viel Power sucht dringend ein neues Zuhause möglichst mit eingezäunten Gründstück. und Hunde erfahrenem Besitzer. Er wurde jagdlich  nicht geführt.Ein Hunde Training wird nötig sein. Er ist nicht gewöhnt alleine zu sein , aber ein treuer Pfundskerl.

 Er ist ein sehr aktiver aber auch verschmauster Begleiter. Gesundheitliche Gründe zwingen Herrchen zur Abgabe .Ferro verbringt 24 Stunden mit seinem Besitzer, daher kennt er "alleine sein"nicht und äußert seinen Unmut mit kräftiger Stimme. Als Zweithund könnte sich dieses Problem vielleicht auch auflösen. Mit den Enkel geht der stürmische Rüde achtsam um ( mit kleinen Kindern bis 8 Jahre gibt es keine Erfahrung ). Spaziergänge, auch mit Freilauf , sind das größte für ihn und als Ball Junkie ist er auch abrufbar. Hundekontakte findet er super , außer es ist ein Husky. Katzen und Enten werden gejagt.

Info:02391.51309
4
Älter als 5 / Fritzi aus Ostwestfalen sucht dringend ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Do 20. August 2020, 11:20:23 »
Fritzi ist derzeit auf einer Pflegestelle, da sein Herrchen überraschend ins Krankenhaus gekommen ist und auch nicht mehr nach Hause kommt.
Von dort hat mich folgende Nachricht erreicht:
Ich selbst besitze keinen Münsterländer, jedoch kümmere ich mich gerade um einen und suche wirklich ganz dringend ein wundervolles zu Hause für ihn.Sein jetziges Herrchen (86) ist seit genau einer Woche im Krankenhaus und kommt leider nicht mehr nach Hause .
Fritze ist ein 6 jähriger kastrierter kleiner Münsterländer,schwer Übergewichtig.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Tierarzt für einen Check.
Bisher war er Haus und Hofhund und kennt nicht viel.Ich hatte ihn jetzt einen Tag bei mir zu Hause, um zu schauen, wie er mit Artgenossen, Kindern und Hühnern klar kommt.Bei unserem intakten Deutsch Drahthaar war er sehr unterwürfig, hat nach einer Zeit versucht zu spielen (mit dem Übergewicht war es ihm aber nicht möglich).Er geht relativ gut an der Leine und die Kommandos Sitz, Platz und Nein sitzen gut.Bei seinem Herrchen durfte er aufs Sofa und ins Bett. Außerdem wurde er vom Tisch gefüttert.Hier bei mir sprang er sofort an die Arbeitsplatte und aufs Sofa. Hörte aber auf mein konsequentes Nein und ließ dann auch davon ab.Er hat wohl eine Fehlstellung. Genau weiß ich diese aber erst beim Tierarzt. Aus diesem Grund hat er keine Papiere und wurde nicht jagdlich geführt.Bein Fragen stehe ich gern zur Verfügung.Jetzt kommen Bilder. Standort 32791
Kontakt bitte über: Sarah-marie.diekhof@gmx.de oder 015128870864
5
0-2 Jahre / Antw:Raika such ein passendes zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am So 14. April 2019, 16:14:06 »
Raika hat ein Zuhause gefunden.
6
0-2 Jahre / Raika such ein passendes zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Fr 12. April 2019, 18:43:40 »
Raika *01.05.2017, diese bildschöne kleine Münsterländer Hündin ist ein Pechvogel. Als Welpe kam sie in eine Familie, die absolut mit einem Jagdhund überfordert ist.
So ist diese Hündin völlig unterfordert, unausgelastet und auch nicht ausgebildet. Die intelligente Hündin weiß gar nicht warum sie auf der Welt ist, sie braucht eine Orientierung und Aufgaben die der Rasse gerecht werden. Raika ist menschenfreundlich und hungert nach Führung. Kindern gegenüber verhält sie sich korrekt.
Sie kennt die Grundkommandos aber die fehlende Konzentrationsfähigkeit verhindert, dass sie die auch aushält. Aber sie kann alles noch lernen, die bisher fehlende Ausbildung bedeutet aber auch, es ist nichts falsch gemacht worden.
Wir suchen dringend einen erfahrenden Rasseliebhaber, der Raika mit einfühlsamer und konsequenter Hand an zukünftige Aufgaben heranführt und sie entsprechend der Rasse auslasten kann.
Kontakt über: hundeglück2019@gmail.com oder Tel. 0160 8725518
7
3-5 Jahre / 3 Kleine Münsterländer aus Zwingerhaltung suchen ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Fr 04. Januar 2019, 17:41:46 »
Kleine Münsterländer, braun-weiß ( 7, 4, 3 J) aus Zwingerhaltung suchen ein neues zu Hause.
Alle männlich, Gewicht okay, sehr, sehr scheu!!!!, waren noch nie außerhalb des Zwingers. Halter  macht zur Bedingung anonym zu bleiben, kostenfrei abzugeben.  Krankheiten : einer hat wohl ein Fellproblem. Ich denke , das liegt  an der Pflege oder besser Nichtpflege und wäre relativ leicht behandelbar.Die Hunde sind braun-weiß.

Der Halter hat sich bereit erklärt, die Hunde abzugeben, möchte aber nicht mit Tierschutzorganisationen zu tun haben.
Die Hunde haben wohl Papiere, ob FCI ist ncht bekannt.

Das sind alle Infos die ich habe! Leider keine Fotos! Ich habe die Hunde auch nicht gesehen! Standort Saalkreis PLZ 06...!
Fotos sollen noch kommen.
Kontaktaufnahme bitte über:   uta-wagner@gmx.de
8
Älter als 5 / Antw:Arco, *2005 sucht dringend ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am So 16. Dezember 2018, 11:37:38 »
Arco hat ein neues zu Hause gefunden.Wir wünschen ihm ganz viel Glück und eine schöne Zeit dort.
9
Älter als 5 / Arco, *2005 sucht dringend ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Sa 17. November 2018, 19:36:32 »
Notfall Arco, geb* 2005, Sachsen-Anhalt

Arcos Frauchen ist verstorben, darum sucht der ältere Rüde (mit Ahnentafel) dringend! ein neues, artgerechtes Zuhause.
Er lief in der letzten Zeit dort nur noch auf dem Hof mit (und lebt im Zwinger mit Auslauf) und ist aktuell nicht gepflegt. Er benötigt daher dringend ein Bad und auch einen Besuch beim Tierarzt, da die Augen entzündet sind. Geimpft wurde er (laut Impfausweis) 2006 das letzte Mal.
Früher wurde Arco jagdlich geführt- jetzt sucht er einen Altersruhesitz, an dem der  (Fremden gegenüber skeptische)  aber noch altersentsprechend beschäftigt und wieder regelmäßig beschäftigt wird.
Kontakt über:  silke_r@arcor.de
10
3-5 Jahre / Antw:Felix sucht ein zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Sa 17. November 2018, 19:31:02 »
Felix hat ein Zuhause gefunden.Wir wünschen dir alles Glück der Erde in deinem neunen Heim.
Seiten: [1] 2 3 ... 10