www.muensterlaender-freunde.de | Mitgliedschaft erwerben | www.muensterlaender-shop.de | Amazon - Bücher und mehr von unserem Partner | Fan-Shop | Kauartikel

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
0-2 Jahre / Antw:Zeta sucht ein neues Zuhause
« Letzter Beitrag von Ziva am Mo 12. Oktober 2015, 14:32:28 »
Zeta hat ein neues zu Hause gefunden.
22
0-2 Jahre / Pepita sucht auch ein neues Rudel
« Letzter Beitrag von jana100015 am Mo 28. September 2015, 18:04:59 »



Pepita
Münsterländer-Mix
Geschlecht:Hündin
Alter:04.2014
Größe:ca. 50 cm
Gewicht:18 kg
Kastriert:ja
Täto/Chip:nein / ja

Als Pepita zu uns kam lag sie erstmal mit großen Augen  unter unserem Küchentisch und besah sich die Welt und das Getrubel um sie herum. Von Anfang an konnten wir sie gut anfassen, bürsten, streicheln, Ohren pflegen und so weiter.
Mit unseren Hunden zusammen lief sie schön im Garten, verhielt sich aber immer defensiv, was die Aufnahme in die Hundegruppe sehr leise und friedlich gestaltet hat.
In den ersten Wochen haben wir keine Spaziergänge mit ihr gemacht, seit 2 Wochen  findet sie nun  langsam Gefallen an den Gassis und wenn Pflegefrauchen von der ersten Tour wiederkommt, dann ist sie bereits in freudiger Erwartung, weil sie weiß, dass sie nun an der Reihe ist.
Es ist alles noch sehr spannend für die kleine Dame, aber sie wird von Mal zu Mal besser, beginnt zu schnuppern, hält die Nase hoch, orientiert sich an den Kollegen und fährt problemlos im Auto mit. Es ist noch ein weiter Weg bis zum unbeschwert über die Wiesen fliegenden Hund aber wir sind guter Dinge dass aus dem bildhübschen Dämchen ein fröhlicher menschenbezogener Hund werden kann, es braucht halt noch etwas Zeit, Geduld und jede Menge gute Erfahrungen.
Ein freundlicher Ersthund würde ihr im neuen Zuhause das Leben sehr erleichtern, ebenso Menschen, die bereits Erfahrung mit vorsichtigen Hunden haben, wobei Pepita wirklich bei uns aber schon eine Menge Lebensalltag lernt aber man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt, dann wird sie ein Schmuckstück.
 
Kontakt:Margit Jung-Scholz
Telefon:(05448) 988478


gefunden bei: www.krambambulli.de






23
0-2 Jahre / Zeta sucht ein neues Zuhause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Mo 28. September 2015, 18:02:20 »


Zeta
KlM
Geschlecht:Hündin
Alter:08.2014
Größe:54 cm
Gewicht:26 kg
Kastriert:ja
Täto/Chip:nein / ja


Diese, sehr formschöne Hündin überzeugt in allen Bereichen. Es ist eine Freude der Vorsteherin / Stöberin in der Bewegung zuzuschauen.
Ihr Wesen ist ausgeglichen und ruhig. Mit den anderen Kollegen kann sie aber beim Spiel aufdrehen und zeigt ein ganz normales, alterstypisches Verhalten. Sie schlägt an wenn Spaziergänger das Gelände passieren, neigt jedoch zu keinem Kläffverhalten.  Zeta ist dem Menschen sehr zugetan, erst einige Minuten abwartend – aber dann!
Zeta geht schon ganz gut an der Leine aber von einem Grundgehorsam sind wir noch entfernt. Für die gelehrige, junge, führige Hündin ist das aber kein Problem, sie saugt jede Beschäftigung auf und will gefallen.
Sie liebt ihre Artgenossen, bei Katzen und Kleintieren können wir keine Aussage machen.
In ihrem Unterkiefer fehlen drei Schneidezähne – bedingt durch einen Tritt im Welpenalter,  was aber ihrer Schönheit keinen Abbruch tut und sie auch sonst nicht behindert. Zeta muß natürlich rassegemäß ausgelastet werden, benötigt Zeit und Ansprache.
Wir suchen für diese Münsterländerschönheit Kenner und Liebhaber, die diesen Prachthund zu schätzen wissen. Schönheits- und Charaktermädchen will das Zuhause - was sie endlich verdient!

 
Kontakt:Gabriele Winter
Telefon:(06406) 7979719

gefunden bei: www.krambambulli.de


24
Bitte zuerst lesen !! / Emails an die Forum-Email-Adresse
« Letzter Beitrag von Carsten am Mo 03. August 2015, 18:35:29 »
Liebe Forenmitglieder,

die Foren-Email-Adresse ist eine Adresse, die ausschließlich vom Forum verwendet wird um euch Emails zukommen zu lassen. Alle Emails die dort eintreffen landen automatisch im Nirvana. Bedeutet also, dass es sich nicht lohnt, dort hinzuschreiben oder auf Emails vom Forum zu antworten.

^cb
25
0-2 Jahre / Antw:Wer gibt Sastor aus Ungarn eine Chance? ??
« Letzter Beitrag von annettc am So 02. August 2015, 17:28:39 »
 :icon_bravo: bin so froh für den Kleinen
26
0-2 Jahre / Antw:Wer gibt Sastor aus Ungarn eine Chance? ??
« Letzter Beitrag von Silke am So 02. August 2015, 11:33:14 »
RM vom Verein- bei der Vorkontrolle war alles bestens, sodass Sastor in seine neue Familie ziehen kann.
27
Bitte zuerst lesen !! / Bedienung des Forum auf einem Tablet
« Letzter Beitrag von Carsten am Sa 01. August 2015, 18:23:55 »
Moin,

viele beschweren sich, dass man das Forum nicht auf einem Tablet bedienen kann. Bzw. das es sich nur schwer bedienen lässt. Ich kenne das Problem selber, aber es gibt eine Lösung dafür.

Wenn ihr euch mal ganz genau umschaut, gibt es auf der rechten Seite neben dem Menu so zwei kleine Pfeile.



Wenn ihr da drauf klickt, wird das Menu links vom Forum eingeblendet und ihr könnt auf alle Funktionen zugreifen, die sonst nur als Mouse-Over zur Verfügung stehen.



^cb
28
Bitte zuerst lesen !! / ARCHIV FORUM ONLINE
« Letzter Beitrag von Carsten am Sa 01. August 2015, 18:06:55 »
Moin Moin,

wie versprochen haben wir keine Mühen und Kosten gescheut, um euch das alte Forum wieder als Archiv zur Verfügung zu stellen. Den Link zum Archiv findet ihr oben im Menu "ML ARCHIV". Dort meldet ihr euch wie gewohnt mit eurem Namen an und könnt dann die Beiträge lesen und drin suchen.

Wenn jemand irgendetwas vermissen sollte, oder etwas nicht mehr sehen/lesen kann, oder etwas lesen kann was er eigentlich meint, nicht für ihn bestimmt zu sein, so meldet euch bitte. Das ist nur fair den Anderen gegenüber.

Des Weiteren unterlasst es bitte, ganze Beiträge oder Textpassagen, geschweige denn komplette Tagebücher oder sonstiges zu kopieren und hier im neuen Forum einzufügen. Verlinkt im Eingangsbeitrag einfach den gewünschten Beitrag aus dem Archiv und gut ist. Man muss auch mal loslassen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes, erholsames und sonniges Wochenende.

^cb

29
0-2 Jahre / Antw:Wer gibt Sastor aus Ungarn eine Chance? ??
« Letzter Beitrag von annettc am Sa 01. August 2015, 13:09:37 »
 :pfotendrueck: für gute Nachrichten
30
0-2 Jahre / Antw:Wer gibt Sastor aus Ungarn eine Chance? ??
« Letzter Beitrag von Candy am Sa 01. August 2015, 11:31:34 »
Daumen drück für Sastor!  :icon_verliebt:
 :pfotendrueck:
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10