www.muensterlaender-freunde.de | Mitgliedschaft erwerben | Kauartikel.com

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Älter als 5 / Antw:Felix 8 Jahre alt
« Letzter Beitrag von jana100015 am Sa 09. Januar 2016, 17:19:35 »
Für Felix beginnt das Jahr 2016 ganz toll - er hat ein neues Zuhause gefunden.  :icon_cool2:
22
3-5 Jahre / Ivo
« Letzter Beitrag von jana100015 am Mo 30. November 2015, 19:40:39 »
Ivo
Kleiner Münsterländer
Rüde, kastriert
* 19.06.2010

Ivo kam Anfang November zum TSV Hoffnung für Tiere e.V., da sein Herrchen in Kürze in ein Pflegeheim umziehen muss. Der agile Rüde ist stürmisch, überaus freundlich und spielt gern mit dem Ball. Dennoch merkt man, dass ihm sein altes Zuhause fehlt. Das Futter will nicht recht schmecken und oft  ''ruft'' er seine Leute mit Bellen. Wir hoffen daher sehr, dass unser Tierheim nur eine kurze Zwischenstation für Ivo darstellt und er rasch eine neue Familie findet.
Ivo ist lieb und beherrscht die Grundkommandos, hat aber rassetypisches Temperament und Jagdtrieb. Er soll  daher nur in erfahrene Hände sowie in einen Haushalt ohne Kleinkinder vermittelt werden.

Das Ivo ein kleines Handicap hat, kann man sehen. Er verlor durch einen sehr unglücklichen Zufall bei seinem Vorbesitzer sein rechtes Auge. Trotzdem ist er sehr aufgeweckt und agil. Er verträgt sich bisher mit allen Hunden. Was Ivo gar nicht mag, ist allein sein. Auch die Anwesenheit von anderen Hunden tröstet ihn nur sehr kurzfristig. Ansonsten spielt er sehr gern mit Ball und Stöcken. Und er ist der glücklichste Hund, wenn man mit ihm spazieren geht.
Ivo hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt ca. 25 kg.

(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/SAM_4106.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/SAM_4109.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/SAM_4132.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/SAM_4133.JPG)

Kontakt über:
TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
01900 Bretnig Hauswalde
 
 Tel./Fax: 03 59 55/7 26 04
 www.hoffnung-fuer-tiere.de
[/font]
 
23
Älter als 5 / Felix 8 Jahre alt
« Letzter Beitrag von jana100015 am Fr 13. November 2015, 17:11:07 »
Felix

Rüde ca. 8 Jahre alt
nicht kastriert


(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/15_11_felix_klm.jpg)

(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/15_11_felix_klm1.jpg)

 Beschreibung:Felix ist ein Münsterländer wie er im Buche steht. Er ist trotz seines Alters sehr temperamentvoll, intelligent, lauffreudig und freundlich gegenüber Menschen. Angeleint ist er gegenüber Artgenossen ein wenig aufmüpfig. Unangeleint ist dies nicht der Fall.Er ist verschmust und möchte viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen erhalten. Leider lebt Felix ausschließlich in einem Zwinger auf einem Bauernhof. Der jetzige Besitzer hat weder Zeit noch Interesse sich angemessen um  Felix zu kümmern. Da er nun schon über Jahre ausschließlich in einem Zwinger lebt, muss er noch viel lernen. Von daher benötigt er viel körperliche und geistige Auslastung.Wer sich für Felix interessiert sollte sich im klaren sein, dass viel Arbeit und Geduld vor einem liegt.Kontakt über:
Sabine Hochhäuser
Tel. 02638 / 947 84 86
Kontakt@Jaegerhunde.de
24
Älter als 5 / Antw:Scheidungskind 10 Jahre sucht ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Mo 02. November 2015, 21:26:17 »
Leider hat sich erst heute jemand bei mir zu dem Hund gemeldet.
Ich kann es einfach nicht glauben.
Der Hund wurde nicht vermittelt aber er hat es jetzt besser.
Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mach es gut du unbekannte Münsti - auf das es dir jetzt gut geht und du mit unseren Fellnasen dort toben und glücklich sein kannst.

 :regenbogenbruecke:
25
Älter als 5 / Scheidungskind 10 Jahre sucht ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von jana100015 am Mo 26. Oktober 2015, 17:54:41 »
NOTFALL
 10jährigen kleinen Münsterländer. Der arme Kerl darf durch Scheidung von Herrchen und Frauchen und seiner Erkrankung nicht mehr seinen Lebensabend bei seiner Familie verbringen. Er ist an PRA (progressiver Retinaatrophie) erkrankt und teilerblindet, womit er bei uns in der Pension super klar kommt (auch in größeren Gruppen) . Er bekommt keine Medikamente, da es sich um eine genetisch bedingte Erberkrankung handelt. Gibt es irgendwo da draußen jemanden der dem armen Kerl einen schönen Lebensabend bescheren kann ?!
(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/Bild_KLM.jpg)


Kontakt über:
https://www.facebook.com/angelina.stach

gefunden bei Facebook


 
26
Älter als 5 / Carlo sucht dringend ein neues zu Hause
« Letzter Beitrag von Ziva am Mo 26. Oktober 2015, 14:43:23 »
Carlos Herrchen ist leider verstorben und die Familie kann sich nicht um Carlo kümmern. Daher ist er nun in das Tierheim in Salzgitter umgezogen.

Aber gehört er da mit seinen 11 Jahren hin? Nein.

Carlo ist ein reiner kastrierter kleiner Münsterländer. Er ist verspielt, möchte in jede Wasserpfütze hinein. Gebellt wird nur, wenn er raus will.
Seine Nase hängt nur am Boden, er schnüffelt was das Zeug hält.Typisch Münsterländer eben. Derzeit wartet er im Tierheim Salzgitter,die Betreuer dort haben es noch nicht erlebt,das ein 11 jähriger Rüde noch so agil und voller Tatendrang ist.

Er ist sehr verschmust und ein toller Familienhund.

Wer kann Carlo noch einen schönen Lebensabend schenken?

(http://up.picr.de/23515706vp.jpg)

(http://up.picr.de/23515707qb.jpg)

27
Bitte zuerst lesen !! / Antw:HINWEISE VOM ADMIN
« Letzter Beitrag von annettc am Do 15. Oktober 2015, 21:13:18 »
 :icon_bravo: :icon_bravo:
28
Bitte zuerst lesen !! / Antw:HINWEISE VOM ADMIN
« Letzter Beitrag von Carsten am Do 15. Oktober 2015, 20:51:13 »
Moin Moin,

  • Foren Software ist aktualisiert worden.
  • Es gibt wohl doch ein Plugin "Drafts" mit dem sich Entwürfe von Beiträgen zwischenspeichern lassen. Dieses ist aber veraltet und verursacht Probleme. Daher wird es nicht installiert!
  • Das Tapatalk Plugin ist installiert worden.

Tapatalk Plugin (https://tapatalk.com/)

Mit dem Tapatalk Plugin ist es nun möglich auf das Forum mit der Tapatalk-App zuzugreifen.
- iPhone: https://itunes.apple.com/us/app/tapatalk-community-reader/id307880732
- Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity
- Windows Phone: http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/tapatalk/913ffd61-3ba0-435c-a894-9d3ec7e78d6e

Mit dem Plugin bekommt ihr eine bessere, schnellere und einfachere Möglichkeit, mit dem Forum zu interagieren. Schneller Beiträge schreiben, Antworten schneller sehen, Push-Benachrichtigungen und so weiter. Also alles eine wirklich runde Sache.

Bei Fragen zum Plugin, bitte im dazugehörigen Thread (http://muensterlaender-forum.de/index.php?topic=464.0). Danke

Einen guten Start ins Wochenende!
29
0-2 Jahre / Antw:Zeta sucht ein neues Zuhause
« Letzter Beitrag von Ziva am Mo 12. Oktober 2015, 14:32:28 »
Zeta hat ein neues zu Hause gefunden.
30
0-2 Jahre / Pepita sucht auch ein neues Rudel
« Letzter Beitrag von jana100015 am Mo 28. September 2015, 18:04:59 »
(http://www.imgbox.de/users/sally2012/Nothilfe/pepita15_m__mix_intro_g.jpg)


PepitaMünsterländer-Mix
(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Geschlecht:Hündin(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Alter:04.2014(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Größe:ca. 50 cm(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Gewicht:18 kg(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Kastriert:ja(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Täto/Chip:nein / ja(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)
Als Pepita zu uns kam lag sie erstmal mit großen Augen  unter unserem Küchentisch und besah sich die Welt und das Getrubel um sie herum. Von Anfang an konnten wir sie gut anfassen, bürsten, streicheln, Ohren pflegen und so weiter.
Mit unseren Hunden zusammen lief sie schön im Garten, verhielt sich aber immer defensiv, was die Aufnahme in die Hundegruppe sehr leise und friedlich gestaltet hat.
In den ersten Wochen haben wir keine Spaziergänge mit ihr gemacht, seit 2 Wochen  findet sie nun  langsam Gefallen an den Gassis und wenn Pflegefrauchen von der ersten Tour wiederkommt, dann ist sie bereits in freudiger Erwartung, weil sie weiß, dass sie nun an der Reihe ist.
Es ist alles noch sehr spannend für die kleine Dame, aber sie wird von Mal zu Mal besser, beginnt zu schnuppern, hält die Nase hoch, orientiert sich an den Kollegen und fährt problemlos im Auto mit. Es ist noch ein weiter Weg bis zum unbeschwert über die Wiesen fliegenden Hund aber wir sind guter Dinge dass aus dem bildhübschen Dämchen ein fröhlicher menschenbezogener Hund werden kann, es braucht halt noch etwas Zeit, Geduld und jede Menge gute Erfahrungen.
Ein freundlicher Ersthund würde ihr im neuen Zuhause das Leben sehr erleichtern, ebenso Menschen, die bereits Erfahrung mit vorsichtigen Hunden haben, wobei Pepita wirklich bei uns aber schon eine Menge Lebensalltag lernt aber man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt, dann wird sie ein Schmuckstück.
 (http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Kontakt:Margit Jung-Scholz(http://www.krambambulli.de/_images/x.gif)Telefon:(05448) 988478


gefunden bei: www.krambambulli.de






Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10