www.muensterlaender-freunde.de | Mitgliedschaft erwerben | www.muensterlaender-shop.de | Amazon - Bücher und mehr von unserem Partner | Fan-Shop | Kauartikel

Autor Thema: Pepita sucht auch ein neues Rudel  (Gelesen 4905 mal)

jana100015

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 879
  • Karma: 2
  • Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
Pepita sucht auch ein neues Rudel
« am: Mo 28. September 2015, 18:04:59 »



Pepita
Münsterländer-Mix
Geschlecht:Hündin
Alter:04.2014
Größe:ca. 50 cm
Gewicht:18 kg
Kastriert:ja
Täto/Chip:nein / ja

Als Pepita zu uns kam lag sie erstmal mit großen Augen  unter unserem Küchentisch und besah sich die Welt und das Getrubel um sie herum. Von Anfang an konnten wir sie gut anfassen, bürsten, streicheln, Ohren pflegen und so weiter.
Mit unseren Hunden zusammen lief sie schön im Garten, verhielt sich aber immer defensiv, was die Aufnahme in die Hundegruppe sehr leise und friedlich gestaltet hat.
In den ersten Wochen haben wir keine Spaziergänge mit ihr gemacht, seit 2 Wochen  findet sie nun  langsam Gefallen an den Gassis und wenn Pflegefrauchen von der ersten Tour wiederkommt, dann ist sie bereits in freudiger Erwartung, weil sie weiß, dass sie nun an der Reihe ist.
Es ist alles noch sehr spannend für die kleine Dame, aber sie wird von Mal zu Mal besser, beginnt zu schnuppern, hält die Nase hoch, orientiert sich an den Kollegen und fährt problemlos im Auto mit. Es ist noch ein weiter Weg bis zum unbeschwert über die Wiesen fliegenden Hund aber wir sind guter Dinge dass aus dem bildhübschen Dämchen ein fröhlicher menschenbezogener Hund werden kann, es braucht halt noch etwas Zeit, Geduld und jede Menge gute Erfahrungen.
Ein freundlicher Ersthund würde ihr im neuen Zuhause das Leben sehr erleichtern, ebenso Menschen, die bereits Erfahrung mit vorsichtigen Hunden haben, wobei Pepita wirklich bei uns aber schon eine Menge Lebensalltag lernt aber man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt, dann wird sie ein Schmuckstück.
 
Kontakt:Margit Jung-Scholz
Telefon:(05448) 988478


gefunden bei: www.krambambulli.de






viele Grüße von Britta, Knuth, Jana und Sally

Patin von der süssen Lady und dem kleinen Leo