www.muensterlaender-freunde.de | Mitgliedschaft erwerben | www.muensterlaender-shop.de | Amazon - Bücher und mehr von unserem Partner | Fan-Shop | Kauartikel

Autor Thema: Ivo  (Gelesen 4768 mal)

jana100015

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Karma: 2
  • Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
Ivo
« am: Mo 30. November 2015, 19:40:39 »
Ivo
Kleiner Münsterländer
Rüde, kastriert
* 19.06.2010

Ivo kam Anfang November zum TSV Hoffnung für Tiere e.V., da sein Herrchen in Kürze in ein Pflegeheim umziehen muss. Der agile Rüde ist stürmisch, überaus freundlich und spielt gern mit dem Ball. Dennoch merkt man, dass ihm sein altes Zuhause fehlt. Das Futter will nicht recht schmecken und oft  ''ruft'' er seine Leute mit Bellen. Wir hoffen daher sehr, dass unser Tierheim nur eine kurze Zwischenstation für Ivo darstellt und er rasch eine neue Familie findet.
Ivo ist lieb und beherrscht die Grundkommandos, hat aber rassetypisches Temperament und Jagdtrieb. Er soll  daher nur in erfahrene Hände sowie in einen Haushalt ohne Kleinkinder vermittelt werden.

Das Ivo ein kleines Handicap hat, kann man sehen. Er verlor durch einen sehr unglücklichen Zufall bei seinem Vorbesitzer sein rechtes Auge. Trotzdem ist er sehr aufgeweckt und agil. Er verträgt sich bisher mit allen Hunden. Was Ivo gar nicht mag, ist allein sein. Auch die Anwesenheit von anderen Hunden tröstet ihn nur sehr kurzfristig. Ansonsten spielt er sehr gern mit Ball und Stöcken. Und er ist der glücklichste Hund, wenn man mit ihm spazieren geht.
Ivo hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt ca. 25 kg.









Kontakt über:
TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
01900 Bretnig Hauswalde
 
 Tel./Fax: 03 59 55/7 26 04
 www.hoffnung-fuer-tiere.de
[/font]
 
viele Grüße von Britta, Knuth, Jana und Sally

Patin von der süssen Lady und dem kleinen Leo

jana100015

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Karma: 2
  • Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
Antw:Ivo
« Antwort #1 am: Di 26. Januar 2016, 07:02:37 »
Das Jahr fängt für Ivo gut an - er hat ein Zu Hause gefunden.  :icon_cool2:
viele Grüße von Britta, Knuth, Jana und Sally

Patin von der süssen Lady und dem kleinen Leo